Umtausch und Rückgabe

Wir helfen dir gerne bei deiner Rücksendung oder deinem Umtausch

Wir hoffen, dass du mit deinem Kauf zufrieden bist. Gleichzeitig wissen wir, dass der Online-Kauf von Unterwäsche, insbesondere BHs, schwierig sein kann. Deshalb haben wir eine klare und flexible Rückgaberichtlinie entwickelt, damit du sorgenfrei einkaufen kannst.

Passt nicht richtig? Keine Sorge, wir haben eine Lösung.

Online BHs zu kaufen kann schwierig sein, aber wir machen es dir leicht. Mit unserer Monavida Passform-Garantie musst du nichts zurückschicken.

  • Behalte den Artikel, den du bestellt hast
  • Teile uns deine gewünschte Größe, Farbe oder Modell mit
  • Zahle nur die Versandkosten für den neuen Artikel

Sende eine E-Mail an info@monavida-underwear.de, um deinen Ersatz anzufordern.

Du erhältst von uns:

  • Bestätigung des Ersatzartikels
  • Optional eine Passformberatung
  • Einen sicheren Zahlungslink für die Versandkosten
So startest du eine Rücksendung

Möchtest du einen Artikel zurückgeben oder umtauschen? Kein Problem, wir helfen dir gerne weiter. Du kannst Artikel innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag zurücksenden, an dem du sie erhalten hast, sofern folgende Bedingungen erfüllt sind:

  • Der Artikel befindet sich im ursprünglichen, ungetragenen Zustand und das Hygienesiegel ist unversehrt
  • Du hast deine Bestellbestätigung oder einen Kaufnachweis
  • Die Rücksendekosten trägst du selbst, es sei denn, der Artikel ist fehlerhaft oder beschädigt

So funktioniert es Schritt für Schritt:

  • Sende eine E-Mail an info@monavida-underwear.de mit deiner Bestellnummer, dem Artikelnamen und einer kurzen Erklärung zum Grund der Rückgabe oder des Umtauschs
  • Wir prüfen deine Anfrage und senden dir klare Anweisungen für die Rücksendung
  • Sobald die Rücksendung genehmigt wurde, verpacke den Artikel sorgfältig und stelle sicher, dass das Hygienesiegel unversehrt ist, und folge unseren Rücksendeanweisungen

Bitte beachte: Der Artikel muss sich im Originalzustand befinden, um für eine Rückerstattung oder einen Umtausch in Frage zu kommen

Fragen? Sende uns eine Nachricht an info@monavida-underwear.de, wir helfen dir gerne weiter

Hygienevorschriften

Zum Schutz der Gesundheit und Sicherheit aller Kunden gelten bei uns klare Hygienevorschriften:

  • Rücksendungen werden nur akzeptiert, wenn das Hygienesiegel unversehrt ist.
  • Bitte probiere BHs immer über deiner eigenen Unterwäsche an.
  • Getragene, gewaschene oder veränderte Artikel können wir nicht zurücknehmen.

Danke für dein Verständnis – so stellen wir sicher, dass jedes Produkt in einwandfreiem Zustand beim nächsten Kunden ankommt.

Erstattungen

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben:

  • Genehmigung: Wenn die Rücksendung unseren Bedingungen entspricht, veranlassen wir die Rückerstattung oder den Umtausch innerhalb von 7 Werktagen
  • Erstattungsdauer: Die Rückerstattung kann 1–2 Abrechnungszyklen dauern, je nach deiner Bank oder Kreditkartengesellschaft

Du wirst per E-Mail benachrichtigt, sobald die Erstattung erfolgt ist. Sollte sie nach 15 Werktagen noch nicht sichtbar sein, kontaktiere uns bitte unter info@monavida-underwear.de.

Beschädigte oder falsche Artikel

Falls deine Bestellung beschädigt, defekt oder falsch angekommen ist, kontaktiere uns bitte sofort unter info@monavida-underwear.de, damit wir das Problem beheben können.

Ausnahmen

In Ausnahmefällen können wir einen Ersatz zusenden, ohne dass der ursprüngliche Artikel zurückgesendet wird. Sollte auch der zweite Artikel nicht passen, müssen beide Artikel in neuwertigem Zustand zurückgegeben werden, um eine Erstattung zu erhalten.

Falsche Adressangabe

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, beim Checkout eine korrekte und vollständige Adresse anzugeben. Wird ein Paket aufgrund falscher oder unvollständiger Adresse zurückgesendet, bieten wir zwei Optionen an:

Kostenloser Neuversand: Wir senden deine Bestellung gerne erneut. Bestätige bitte einfach deine korrekte Adresse.

Erstattung: Wenn du das Paket nicht mehr möchtest, erstatten wir den Betrag, sobald es in unserem Lager eingetroffen ist.

Verweigerte Pakete

Wenn ein Paket bei Lieferung verweigert und automatisch zurückgesendet wird, bieten wir zwei Optionen an:

Neuversand: Wir senden deine Bestellung gerne erneut. Bestätige bitte deine Adresse.

Erstattung: Wenn du das Paket nicht mehr möchtest, erfolgt eine Erstattung nach Eingang im Lager. Bitte beachte, dass eine 15%ige Wiedereinlagerungsgebühr zur Deckung der ursprünglichen Versandkosten abgezogen wird.

Rechtlicher Hinweis

Gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB und Artikel 16(e) der EU-Verbraucherrichtlinie (2011/83/EU) sind Hygieneartikel wie Unterwäsche und BHs vom Widerrufsrecht ausgeschlossen, sobald das Hygienesiegel entfernt wurde oder der Artikel getragen wurde.

So stellen wir sicher, dass jede Kundin ein neues, ungetragenes Produkt erhält.

Brauchst du Hilfe?

Wir helfen dir gerne – vor dem Kauf, vor dem Öffnen des Produkts oder beim Umtausch.

Sende uns einfach eine E-Mail an info@monavida-underwear.de. Wir versuchen, an Werktagen innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

Wir sorgen dafür, dass dein Erlebnis genauso angenehm ist wie dein BH. Kontaktiere uns jederzeit, wenn du Fragen hast.